IDEENWALD

Ausprobieren

Sei schlau wie ein Fuchs und entwickle deine Idee im IDEENWALD. Nutze die Dinge die dir zur Verfügung stehen und lege einfach los. Baue aber nie auf nur eine Idee, sondern habe immer einen Plan B.

Begegnungsorte

Orte der Begegnung sind wichtig, damit Menschen mit unterschiedlichem Wissen, mit unterschiedlichen Interessen und unterschiedlichen Fähigkeit zusammenfinden. Daher bauen wir auf dem Campus der TU Kaiserslautern einen eigenen IDEENWALD Campus. An den drei Standorten der Hochschule Kaiserslautern und an der Technischen Uni werden außerdem Makerspaces mit unterschiedlichen Schwerpunkten entstehen. Wir würden uns freuen, wenn ihr sie alle ausprobiert.

Kreativparcours

Wir wollen euch neue Wege zeigen, wie ihr eure Kreativität beflügeln könnte. Dazu werden wir einen Kreativparcours im Pfälzer Wald gestalten. Noch stecken wir in der Planung und kämpfen mit der Bürokratie. Sobald wir diese Hindernisse überwunden haben, werdet ihr es hier und unseren Social Media Kanälen erfahren.

Serious Games

Erobert eure neue Welt spielerisch. Wir helfen euch dabei. Spätesten im September 2021 werden wir ein Spiel rund um das Thema Ideen entwickeln an den Start bringen.

Schon etwas früher wird unsere eigene Kryptowährung $FUX den IDEENWALD zu einer “realen” Businesswelt machen, in der reger Handel mit Dienstleistungen und Produkten betrieben wird. Seid gespannt und lasst euch überraschen.

 

Workshopangebote

Hier findest du Zugang zu unseren Workshopräumen, in denen du praktisch an deinen Ideen und Projekten arbeiten kannst. Im Archiv siehst du Beispiele von Workshops und weitere Angebote vergangener Tage.

Workshopräume

Archiv

Hier gibt es noch ein wenig Zukunftsmusik. Also bleibt neugierig und folgt uns auf unseren Social Media Kanälen. Unsere wichtigsten Hashtags findest du im Footer der Page. Die Zukunft wird funny!

Kontakt

Du willst dich mit uns austauschen? Du suchst Kontakt zu den Menschen die Ideenwald täglich bespielen? Hier findest du den Weg zu uns. Klopfe einfach bei uns an. Wir sind für dich da!

Finde deinen Ansprechpartner

Orientierungslos? Klicke einfach hier und du findest deinen Erstansprechpartner, der dich durch den IDEENWALD lotsen wird.

Entdecke unsere Veranstaltungen

Im IDEENWALD wird immer was geboten. Besuche unsere Veranstaltungen. Werde inspiriert, lerne Neues und vernetze dich mit Gleichgesinnten. Du wirst sehen, es gibt viele Menschen, die wie du nach Orientierung suchen. Unsere Veranstaltungen sollen dir helfen, deinen Weg zu gehen.

Empfohlene Veranstaltungen

Gefördert durch...