Marketing ist der Schlüssel zum Unternehmenserfolg, weil es ist nicht nur Werbung.
Marketing heißt übersetzt ‚Vermarkten‘ – und im Gründungskonzept geht es genau darum:
Wie vermarkte ich erfolgreich meine Produkte und Dienstleistungen?
Das startet mit der Auswahl der richtigen Zielgruppen, der „richtigen Marktnische“, und beinhaltet Themen wie Angebots- und Preisgestaltung, Marke & Positionierung, Kundenakquise, Werbung und die dazugehörige Umsatz- und Maßnahmenplanung.
Letztlich ist das Gründungskonzept ein Marketingplan, so wie er in jedem Businessplan zu finden ist.
Ein Vortrag, wie Sie in sechs Schritten zu den richtigen Marketing-Entscheidungen kommen – vor als auch nach der Gründung und später im Arbeitsalltag.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich! Wir freuen uns nicht nur auf einen regen Austausch mit Frauen in der Gründungsphase, sondern auch mit Unternehmerinnen, die bereits am Markt agieren.
Sie sind herzlich willkommen!
Anmeldung unter “Gründungskonzept und Marketing” | Arbeitskammer des Saarlandes