Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LAN-Party 2.0 – spielt mit uns im e4lab oder online und gestaltet aktiv die Minetest-IDEENWELT mit!

4. Juli 2022 / 15:00 - 17:00

Am 4. Juli 2022 von 15 bis 17 Uhr habt die Chance, die IDEENWELT selbst auszuprobieren. Das Spannende daran: als Teil unserer Community habt ihr die Möglichkeit, aktiv bei der Entwicklung und Gestaltung mitzuwirken.

Zusammen mit dem Lehrstuhl Serious Games Engineering der Technischen Universität Kaiserslautern (TUK) haben wir die IDEENWELT ins Leben gerufen – eine digitale Minetest-Spielewelt, die auf dem bekannten Konzept von Minecraft basiert. Online und kostenfrei werdet ihr in der IDEENWELT auf spielerische Art und Weise mit unternehmerischen Herausforderungen konfrontiert, die auch im echten Leben auftreten können.

Wir möchten euch einladen, mit uns gemeinsam die IDEENWELT zu erkunden: digital von zuhause aus oder vor Ort mit uns gemeinsam – eine LAN-Party 2.0 sozusagen. Vor Ort habt ihr die Möglichkeit, das e4lab an der TUK kennenzulernen, doch die Plätze sind auf zehn Personen begrenzt..

Bitte meldet euch im Vorfeld bis spätestens zum 28. Juni 2022 an. Sendet hierzu eine Mail an koenig@gruendungsbuero.info (oder meldet euch über Social Media bei uns) und gebt an, ob ihr vor Ort oder digital mit dabei sein wollt. Wir senden euch dann weitere Informationen und die Zugangsdaten zum Spiel zu.

Eine ausführliche Anleitung zur Installation sowie Tutorials und erste Eindrücke findet ihr unter: https://ideenwald-oekosystem.de/ausprobieren/lets-play/

Let’s play!

Nadine & Lukas

Details

Datum:
4. Juli 2022
Zeit:
15:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Engineering 4.0 Lab Kaiserslautern

Kommentar absenden